🍇🍓🍌Joghurt Müsli mit frischem Obst 🍌🍓🍇

Zutaten für 1 Portion :

200 gr Naturjoghurt
Kokosblütensirup ( oder andere Süßungsmittel )
Kokosblütenzucker
3 El Haferflocken kernig
Banane 🍌
Erdbeeren 🍓
Weintrauben 🍇
ganze Mandeln

Mandeln---> http://www.eichkater.de/Nuesse-Kerne/Mandelkerne-Natur::13.html

Kokosblütenzucker ---> http://www.tropicai-shop.com/Kokosnuss-Spezialitaeten/Kokosbluetenzucker:::4_18.html

Kokosblütensirup ---> http://www.tropicai-shop.com/Kokosnuss-Spezialitaeten/Kokosbluetensirup:::4_21.html

Zubereitung :

Vorweg: Ich liebe die Süßungsmittel von #Tropicai 

Besonders weil es dem Gericht immer eine Karamellnote gibt und das schmeckt fantastisch 👌 Nicht nur in Süßspeisen sondern auch in warmen Getränken 🍵

Den Naturjoghurt mit Sirup süßen. Wie süß ist Euch überlassen

In ein Schälchen geben, die Haferflocken drüber geben und mit reichlich Obst belegen.

Zum Schluss streue ich noch den Kokosblütenzucker drüber, sieht megaaa aus wenn er sich mit dem Joghurt vermischt 😍

Ganze Mandeln drüber streuen und bereit zum genießen 😋


Dieser Blog-Bericht enthält Werbung. Auf den Inhalt dieses Rezeptes wurde seitens EICHKATER & TROPICAI zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieses Rezept wurde zu 100% von mir entwickelt.

Erdbeer Quark Porridge mit Kokosnuss Chips

*Werbung *

Zutaten für 1 Portion:

150 ml Milch
4 El Haferflocken kernig
2 El Kokosblütenzucker ( ersatzweise normalen Zucker, braunen Zucker ,Honig usw)
2 El Kokosnuss Chips süß
2 El Magerquark
4-5 Erdbeeren

Wer möchte kann gerne noch anderes Obst unterheben

#Tropicai 


Kokosblütenzucker ---> http://www.tropicai-shop.com/Kokosnuss-Spezialitaeten/Kokosbluetenzucker:::4_18.html
Kokosnuss Chips ---> http://www.tropicai-shop.com/Kokosnuss-Spezialitaeten/Kokosnusschips/Tropicai-Bio-Coconut-Chips-Sweet-Blossom-120gr::55.html

Zubereitung :
Milch, Zucker und Haferflocken zu einem Brei einkochen. Vom Herd nehmen und kurz auskühlen lassen.

2-3 Erdbeeren würfeln. Quark und die Haferflockenmasse mischen, gewürfelte Erdbeeren ( oder anderes Obst) und 1 El Kokosnuss Chips unterheben.

Das ganze in ein Schälchen geben, mit den restlichen Erdbeeren und Kokosnuss Chips dekorieren.

Aaaahhhh KokosNussigMegaSuperDuperLecker 😋


Dieser Blog-Bericht enthält Werbung. Auf den Inhalt dieses Rezeptes wurde seitens TROPICAI  zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieses Rezept wurde zu 100% von mir entwickelt.

Mohn Porridge

Zutaten für 1 Portion:
200 ml Haselnussmilch ( ersatzweise normale, Mandel oder Hafermilch)
5 El Haferflocken kernig
1 El gemahlenen Mohn
1 El Marmelade ( am besten Kirschen!)
1 Handvoll frische Walnüsse gehackt
1 El Kokosblütenzucker ( ersatzweise normalen, Oder auch Honig, Agavendicksaft oder Kokosblütensirup)
1/2 Apfel
Gemahlene Vanilleschote

Zubereitung:
Milch, Zucker, Mohn und Haferflocken in einen Topf geben und zu einem Brei andicken lassen. Vom Herd nehmen und auf einen Teller geben.

Marmelade auf das Porridge verteilen, Apfelspalten und gehackte Walnüsse darüber geben. Mit frisch gemahlener Vanilleschote verfeinern. Warm genießen. 

Ruck zuck geht das und fitt für den Tag 😊

Granatapfel Porridge

Power Frühstück !!!


Porridge - Hauptbestandteil dieser Porridge sind meistens immer Haferflocken und Milch. Dieses wird dann kurz aufgekocht bis es zu einem festeren Brei wird. Natürlich könnt Ihr da normale Milch, Mandelmilch, Hafermilch oder auch Wasser nehmen. Da kann man wirklich sehr gut variieren. Danach wird ein Porridge noch mit Früchten und Gewürzen aufgepeppt.

 

Heute habe ich dafür die Mandelmilch von Yuicery- verwendet. Wer auf gesunde Säfte achtet ist bei Yuicery genau richtig. Schaut da auf jedenfall mal vorbei http://yuicery.de/


Zutaten für 1 Portion:

200 ml Mandelmilch zu.B. Von http://yuicery.de/produkt/mandelmilch_cleanse/
2 gehäufte El Haferflocken kernig
1/2 Apfel
1/4 Granatapfel ( Kerne davon)
2-3 El Knuspermusli
Prise Zimt
1 El Vanillezucker


Zubereitung:

Milch, Vanillezucker und Haferflocken in einen Topf geben und alles aufkochen lassen. Dabei immer schön umrühren bis es zu einem Brei geworden ist. Vom Herd nehmen.

Den Apfel in kleine Stücke schneiden und zusammen mit der Prise Zimt unter den fertigen Brei unterheben. Kurz ziehen lassen.


Jetzt könnt Ihr die Granatapfel Kerne vorbereiten und dann das Porridge so wie ich z.B. In ein hohes Glas schichten, abwechselnd Müsli und Granatapfelkerne schichten. Ihr könnt das ganze aber auch einfach in ein Schälchen geben und mit den Kernen und Müsli dekorieren.

Fertig ist Euer Porridge, schmeckt am besten lauwarm kann aber auch kalt gegessen werden.


Es macht satt und stärkt Euch für den Tag 🤗


Dieser Blog-Bericht enthält Werbung. Auf den Inhalt dieses Rezeptes wurde seitens YUICERY zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieses Rezept wurde zu 100% von mir entwickelt.


Selbstgemachtes Knuspermüsli

*Werbung *

Endlich Zeit für das selbstgemachte Knuspermüsli 😊 Geht ganz einfach und dauert nur 30 Minuten!


Für mein Knuspermüsli habe ich eine fertige Müslimischung verwendet. Und zwar eine von #GUSTALAVIE  


http://www.gustalavie.eu/


Zutaten:

Ca 400 gr Müslimischung nach Wahl ( ich habe diese verwendet- http://www.gustalavie.eu/index.html )
150 ml Agavendicksaft
1 El Zimt


Zubereitung:

Den Ofen auf 170 Grad Ober/Unter Hitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.


Alle Zutaten für das Knuspermüsli in eine große Rührschüssel geben und miteinander vermischen. Auf das Backblech geben und gleichmäßig verteilen. Das ganze dann für Ca 20-25 Minuten rösten, gelegentlich mit einem Holzlöffel wenden damit das Müsli von allen Seiten knusprig wird.


Nach Ca 25 Minuten aus dem Ofen nehmen, auf einer Arbeitsfläche ein zweites Stück Backpapier auslegen, das fertige Knuspermüsli darauf kippen & auskühlen lassen. 


Wer möchte kann das Müsli nach dem erkalten noch z.B. mit Schokotropfen oder getrockneten Früchten verfeinern.

Das Knuspermüsli dann in Glas mit Schraubverschluss füllen und Luftdicht aufbewahren.


So lecker und Knusprig! Ich esse es sehr gerne zum Frühstück mit Joghurt und frischen Früchten- aber auch zum knabbern gut geeignet 😊


Dieser Blog-Bericht enthält Werbung. Auf den Inhalt dieses Rezeptes wurde seitens GUSTALAVIE zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieses Rezept wurde zu 100% von mir entwickelt.

Gebratene Bananen Porridge mit Vanille & Honig 🍯

Zutaten für eine Portion :

200 ml Milch
4 El Haferflocken kernig
2 TL Honig
Frisch gemahlene Vanilleschote
1 Banane 🍌
1 Stückchen Butter
Granatapfelkerne
Prise Salz

Zubereitung:

Die Milch zusammen mit den Haferflocken, 1 TL Honig, Prise Salz und etwas gemahlener Vanilleschote in einen Topf geben und aufkochen lassen. Das ganze lasst Ihr jetzt schön zu einem Brei einkochen. Gelegentlich umrühren. Vom Herd nehmen und auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Banane schälen, Butter in einer Pfanne schmelzen. Banane längst halbieren und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten in der Pfanne bratenn bis sie etwas Farbe angenommen hat.

1 El Granatapfelkerne könnt Ihr dann schon mal unter das Porridge mischen und auf einem tiefen Teller anrichten.

Fertig gebratene Banane auf das Porridge legen, restlichen Honig ( 1 TL) auf die Bananen geben und zu guter Letzt mit etwas gemahlener Vanilleschote und Granatapfelkernen bestreuen.

Fertig und so megaaaa süß 🍯🍯🍯

Fit für den Tag Müsli

Zutaten für 1 Person:

 

5 El NaturJoghurt

2 TL Honig

4 El Vollkorn Haferflocken kernig

3 größere Erdbeeren

1/2 Banane

1 Handvoll gehackte Nüsse nach Wahl

 

Zubereitung:

Wichtig ist das Ihr für euer Müsli die Früchte nehmt die Ihr gerne mögt. Ich bevorzuge gerne Bananen, Trauben, Äpfel und Erdbeeren.

 

Joghurt mit Honig süßen. Obst klein schneiden.

 

Ein großes hohes Trinkglas zum füllen verwenden, das mache ich deswegen gerne da ich dann mit einem großen Löffel immer gut durch die Schichten gehen kann und alles auf einen Löffel bekomme 🤗 Ihr könnt aber auch eine Müslischale nehmen.

 

Zuerst schichtet Ihr zwei El NaturJoghurt, dann die Haferflocken und zum Schluss etwas geschnittenes Obst und das ganze wiederholt Ihr nochmals.

 

Dann geben ich als oberste Schicht den restlichen Joghurt darauf und dekoriere nochmals mit etwas Obst und mit den Nüssen.

 

Fertig ist es 😊

Dieses Müsli bringt euch auf jeden Fall durch einen stressigen Tag. Viel Spass beim ausprobieren! 

Bratapfel Knsuper Müsli 🍯

*Werbung *

Zutaten :
200 gr Haferflocken kernig
100 gr Leinsamen geschrotet
50 gr gehackte Walnüsse
50 gr Rosinen
50 gr Getrocknete Äpfel ( gehackt )
50 gr Kokosraspeln
1 El Zimt
3 El Kokos Blüten Zucker ( http://www.tropicai.com/index.php?id=543&L=0)
200 ml Agavendicksaft
Prise Muskat
Prise Kardamon
Prise Nelkenpulver
1 TL Vanilleschote aus der Mühle

Zubereitung :

Den Ofen auf 170 Grad Ober/Unter Hitze vorheizen. Eine Backblech mit Backpapier auslegen.

Alle Zutaten nach und nach in eine große Schüssel geben und gut miteinander vermengen. Alles sollte sich gut miteinander verbinden.

Die ganze Masse dann auf das Backblech geben, gleichmäßig verteilen und auf mittlerer Schiene im Ofen für ca 25-30 Minuten rösten.

Jede 10 Minuten einmal mit einem Holzlöffel wenden damit es von allen Seiten gleichmäßig knusprig wird.

Aus dem Ofen nehmen, erkalten lassen und dann in ein Glas mit Schraubverschluss füllen und schließen.

Geht fix und schmeckt so gut! Ich liebe es zum Frühstück mit leckerem Joghurt und Früchten 🍒🍇🍍


Dieser Blog-Bericht enthält Werbung. Auf den Inhalt dieses Rezeptes wurde seitens TROPICAI  zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieses Rezept wurde zu 100% von mir entwickelt.

Birchermüsli

Zutaten für 4 Portionen:

20 El Milch

20 El Naturjoghurt

2 El Blütenhonig

1 Apfel

12 EL Haferflocken kernig

1 TL Zimt

4 EL Haselnüsse, Walnüsse oder Mandeln gehackt

Saft einer halben Zitrone

 

Zubereitung:

6 EL Haferflocken und 2 EL Nüsse fein mahlen. Apfel entkernen und in einem Mixer zerkleinern. Joghurt, Milch, Honig, Zimt, Saft einer halben Zitrone, die gemahlenen Nüsse und Haferflocken in einem Mixer zu einer Masse mixen.

 

Wenn alles miteinander verbunden ist in eine große Tupperdose geben, restlichen kernigen Haferflocken und gehackten Nüsse unterheben. Wundert euch nicht das ganze ist ziemlich flüssig. Im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen.

 

Am nächsten Morgen ist die Masse dann auch fester geworden da die Haferflocken die Flüssigkeit aufgesogen haben.

Eine Müslischale oder tiefen Teller damit füllen und nach belieben frisches klein geschnittenes Obst darauf verteilen.

Wer möchte kann auch getrocknete Feigen oder Datteln dazu geben und nochmals mit etwas Nüssen und Zimt bestreuen.


Das ganze solltet Ihr weiter im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen. Wichtig ist das es wirklich immer im Kühlschrank steht und nicht eine Zeit draußen steht oder durch Faulheit erst ne Stunde später wieder in den Kühlschrank gestellt wird. Ich spreche aus Erfahrung und somit möchte ich euch das ersparen 😄

 

Ich wünsche euch viel Spass beim ausprobieren ♥


Apfel Zimt Porridge



6 gehäufte El kernige Haferflocken mit einer Prise Zimt,  etwas Zucker und ein paar getrockneten Apfelstückechen( ihr könnt auch frische Apfelstückechen unterheben)  mischen. 150 ml heiße Milch darüber geben und 5 Minuten quellen lassen. 


Das ganze auf einen Teller geben und mit frischem Obst, Trockenfrüchten und Nüssen belegen. 


Das war's schon 😊 Schmeckt fantastisch!