Banana Split Tiramisu 🍌 🍫 🍪 🍥

Zutaten für 1 Auflaufform :

6 reife mittelgroße Bananen
500 gr Speisequark
2 Tütchen Schlagcreme
50 gr klein gehackte Zartbitter Kuvertüre
2 El Zucker
500 ml kalte Milch
Ca 300 gr Löffelbiskuits

Zubereitung :

Die Schlagcreme mit 300 ml Milch aufschlagen bis sich die Masse deutlich verdoppelt oder sogar verdreifacht hat. Den Zucker und Quark unterrühren und cremig schlagen. 1 gehäuften El von der klein gehackten Kuvertüre zur Seite legen, die restliche Kuvertüre unter die Creme heben.

200 ml Milch in einen tiefen Teller geben.
Den Boden der Auflaufform mit einer Schicht Löffelbiskuits in getunkter Milch auslegen. Etwas von der Creme darüber streichen.

Die Bananen schälen und im ganzen auf die Creme legen. 6 Bananen müssten für eine Auflaufform reichen. Dann wieder eine Schicht der Creme und dann nochmals eine Schicht Löffelbiskuits schichten die Ihr vorher wieder in Milch getunkt habt.

Die restliche Creme als Abschluss großzügig darauf verteilen. Ich würde Euch raten für die letzte Schicht Creme etwas mehr davon übrig zu lassen damit Ihr alles schön bedecken könnt.

Sie restliche gehackte Kuvertüre darüber streuen und das Banana Split Tiramisu mindestens 4 Stunden kühlen lassen. Besser noch über Nacht!

Wer möchte kann beim servieren z.B. noch Karamell oder Schokosauce darüber gießen und mit Mandelblättchen bestreuen 😊

Trifle

Zutaten für 6 Portionen:

1 fertigen hellen Tortenboden ...
3 Schälchen frische Beeren nach Wahl ( Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren usw)
4 Tütchen Schlagcreme
600 ml Milch
Schokoraspeln
Orangensaft

Zubereitung :

Den fertigen Kuchen Boden in kleine Stücke zerteilen. Hier könnt Ihr auch einen Schokoladen Boden nehmen oder das was Euch am besten schmeckt

Die Beeren klein schneiden wenn nötig. In könnt aber auch gerne Bananen nehmen oder andere Früchte.

4 Päckchen Schlagcreme mit 600 ml Milch aufschlagen. Hier könnt Ihr auch andere Cremes wie Schokolade, Vanille oder etwas fruchtiges nehmen.

Nun braucht Ihr eine große Glasschüssel.
Zuerst den Boden mit etwas Kuchen füllen. Diesen mit Orangensaft beträufeln. Eine Schicht Schlagcreme darauf und etwas von den Beeren verteilen. Das ganze dann noch 2 mal wiederholen und mit einer Schicht Beeren abschließen.

Zum Schluss noch ein paar Schokoraspeln darüber streuen. Nüsse oder Schoko oder Fruchtsaucen passen dazu auch super!

Das ganze bis zum servieren kalt stellen 😊

🍓🍑🍇🍒🍫🍥

Das Windbeutel- Butterkeks Dessert

Windbeutel- Butterkeks Dessert

Zutaten für eine Auflaufform:

Butterkeksboden:
200 gr Butterkekse
130 Gr flüssig Butter

Füllung:
Eine Packung Windbeutel
1 Päckchen Vanille Kochpuddingpulver
500 ml Milch
3 El Zucker
1/2- 1 Glas Marmelade
http://marmeladenhotel.de/fruchtaufstriche-marmeladen/product/sauerkirsch-vanille
( Ihr könnt gerne auch Eure Lieblingsmarmelade nehmen )

Topping :
500 ml Schlagsahne
1 El Vanillezucker
2 Päckchen Sahnesteif
200 gr Butterkekse
Erdebeeren zum dekorieren
Schokostreusel

Zubereitung :

Butterkeks Boden:
Kekse fein mahlen und mit flüssiger Butter verkneten. Das ganze dann in eine Auflaufform geben , einen Boden formen und gut andrücken. Die gefrorenen Windbeutel einfach wild darüber geben und in den Kühlschrank stellen.

In der Zwischenzeit den Vanille Pudding nach Anleitung zubereiten, kurz auskühlen lassen und dann über die Windbeutel geben. Die Windbeutel müssen nicht vollkommen mit dem Pudding bedeckt sein, versucht aber den Pudding gleichmäßig zu verteilen. Das ganze dann erstmal für ne halbe Stunde kalt stellen.

In der Zwischenzeit könnt Ihr die Schlagsahne mit dem Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen . Nach dem der Pudding kalt geworden ist die Marmelade gut durchrühren und Kleksweise auf den Pudding verteilen, direkt die Sahne drauf und alles glatt streichen. Es ist gar nicht schlimm wenn Marmelade und Sahne sich miteinander vermischen, so entsteht ein schönes Muster !

Zum Schluss ganze Butterkekse oben drauf legen, am Rand entlang ( falls Ihr dort Platz habt ) könnt Ihr mit Schokoraspeln auffüllen .
Ein paar Erdbeeren darauf dekorieren und dann erstmal gute 3-4 Stunden durchkühlen lassen damit auch alles schön fest wird. Am besten wäre natürlich über Nacht .

Aaaaah Hammer lecker!!! 😋😋😋


Dieser Blog-Bericht enthält Werbung. Auf den Inhalt dieses Rezeptes wurde seitens MARMELADENHOTEL zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieses Rezept wurde zu 100% von mir entwickelt.

Pavlova

Zutaten:...

Baiserteig :
4 Eier Größe M
200 gr Zucker
1 gestrichenen El Speisestärke
1 TL Tafel Essig
Prise Salz

Topping:
300 ml eiskalte Schlagsahne
1 El Vanillezucker
2 Päckchen Sahnesteif
Früchte nach Wahl ( im meinem Fall waren es Erdbeeren und Heidelbeeren
200 gr dunkle Kuvertüre
Puderzucker

Zubereitung :

Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen .

Eier trennen und das Eiweiß zusammen mit der Prise Salz und Zucker steif schlagen. Das ganze muss eine schöne feste Schneeweiße Masse ergeben. Speisestärke dazu und kurz unterheben. Zum Schluss das Essig zügig unterarbeiten .

Die Steif geschlagene Masse mittig auf das Backblech geben und zu einem runden Kreis streichen . Das geht ganz gut mit einem Löffel .Mein Kreis hatte einen Durchmesser von ca 25 cm. Der Kreis muss nicht perfekt sein sollte aber nicht zu flach werden. Von daher ist die große von 25 cm Durchmesser perfekt.

Backblech in den Ofen schieben, den Ofen sofort auf 140 Grad Umluft runterstellen und das ganze 60 Minuten backen bzw trocknen lassen.

Nach den 60 Minuten den Ofen aus Stellen, Ofen Tür einen Spalt öffnen und das ganze im Ofen vollkommen auskühlen lassen.

Ihr könnt es noch am Selben Tag weiter verarbeiten oder auch am nächsten Tag .

Die Kuvertüre schmelzen lassen. Den Baiserteig mittig etwas mit den Fingern eindrücken . Geschmolzene Kuvertüre dünn darüber streichen bzw Pinseln. Die Kuvertüre ist eigentlich nur ein Schutz dafür das euch die Pavlova nicht durchweicht wenn die Sahne darauf kommt. Am besten wäre es natürlich wenn Ihr die geschlagene Sahne und Früchte erst kurz vor dem servieren drauf gebt aber mit der Schokolade klappt das ganz gut !

Eiskalte Schlagsahne, Vanillezucker und Sahnesteif mit dem Handmixer steif schlagen. Auf den Baiserteig verteilen, dabei einen kleinen Rand lassen. Mit Früchten Eurer Wahl dekorieren und wer mag mit Puderzucker bestäuben . Gerne könnt Ihr auch eine Schoko oder Fruchtsauce darüber geben oder mit gehackten Nüssen bestreuen.

Achtung: keine Kiwi oder Ananas verwenden, das wird leider eine sehr bittere Angelegenheit !

Mhhh ein leckeres süßen Dessert 😋
Der Baiserteig Zucker Süß und zusammen mit den Etwa säuerlichen Früchten eine schöne Kombi

Spekulatius Tiramisu

Zutaten :


500 gr Mascarpone

600 ml Schlagsahne

Ca 1 kg Gewürz Spekulatius

500 ml Orangensaft

3 El Zucker

Backkakao 


Zubereitung :


Für dieses Dessert verwendet Ihr am besten eine mittelgroße Auflaufform mit einem hohen Rand. 


Für die Creme die Sahne mit dem Zucker steif schlagen. Die Creme habe ich bewusst nicht so süß gemacht der Spekulatius und der Saft schon genug süß sind 😊 Unter die steif geschlagene Sahne die Mascarpone mixen bis sich alles zu einer Creme verbunden hat. Sollte die Creme zu fest sein einfach ein bisschen Milch dazu geben. 


Den Boden der Auflaufform mit in Orangensaft getunkten Keksen auslegen. Dann eine dünne Schicht Creme darüber. Versucht so ca 4-5 Schichten hinzubekommen. Macht zwischen den Schichten nicht zu viel Creme. Die letzte Schicht Creme kann dann ruihg üppiger sein bzw der Rest.


Als Topping etwas Backkakao streuen und 2-3 zerbröselte Kekse. Mindestens für 4 Stunden kalt stellen oder am besten über Nacht. Kalt schmeckt es einfach am besten 😋 

🍑🍋Pfirsich Zitronen Dessert Törtchen 🍑 🍋

Ein kleine erfrischende Leckerei für die Ihr nur 4 Zutaten benötigt 😊


Pfirsich Zitronen Dessert Törtchen 🍋 🍑 


Zutaten: 


1 Dose Pfirsichhälften 

400 gr LöffelBiskuits 

2 Tüten Dr Oetker ParadiseCreme Zitrone 

Ca 600 ml Milch 


Zubereitung: 


Einen Tortenring auf eine Tortenplatte geben. Ich habe meinen Tortenring auf einen Durchmesser von ca 16-18 cm gestellt.


Die Paradies Creme mit 500 ml kälter Milch aufschlagen. Ich habe 100 ml weniger genommen damit sie etwas stabiler wird. 


Jetzt wird es etwas knifflig aber machbar. Etwas Creme auf den Boden geben und dann den Rand des Tortenrings mit LöffelBiskuits auslegen. Danach eine Schicht in Milch getunkte Löffelbiskuits als Boden legen. Da könnt ihr die Löffelbiskuits ruihg einmal durch die Mitte durchbrechen. 


Eine Schicht Creme drüber und dann wieder Löffelbiskuits, Creme, nochmal Löffelbiskuits und ne letzte Schicht Creme. 


Ganz oben mit Pfirsichhälften dekorieren. Das ganze am besten über Nacht kalt stellen damit es richtig fest wird und erst kurz vorm servieren vorsichtig den Tortenring abnehmen. 


Wer möchte bestreut es noch mit Puderzucker 😊 Ärgert Euch nicht wenn es beim anschneiden etwas auseinander fallen könnte...  Es ist immer noch ein Dessert und kein fester Kuchen aber das ist eigentlich dann auch egal 😊 Auf dem Teller isses dann auch ganz schnell im Mund 😄


Viel Spaß beim ausprobieren!

Tiramisu (ohne Kaffee, Alkohol und rohe Eier)


Zutaten :

500 gr Mascarpone 

400 ml Schlagsahne 

200 gr LöffelBiskuits 

2 El Zucker 

1 El Vanillezucker 

350 ml Milch 

1 Päckchen Backkakao 


Zubereitung: 


Schlagsahne mit Zucker und Vanillezucker fluffig schlagen. Die Sahne muss nicht richtig fest sein sondern schön locker luftig aufgeschlagen. Mascarpone nach und nach unterheben und 100 ml Milch ebenfalls dazu und das ganze cremig schlagen. 


250 ml Milch mit 1 El Backkakao verrühren. Den Boden einer Auflaufform mit etwas Mascarponecreme einstreichen damit die Löffelbiskuits besser ab Boden haften bleiben. Die Löffelbiskuits in die Kakaomilch tunken und den Boden der Auflaufform damit belegen. Dann die Hälfte der Creme darüber geben, schon mal etwas mit Backkakao bestreuen und noch eine Schicht in Kakao getränkte Löffelbiskuits darüber legen. 


Jetzt könnt Ihr entweder den Rest der Creme einfach als letzte Schicht darüber streichen oder so wie ich den Rest in einen Spritztbeutel füllen und das ganze darüber spritzen. Sieht hübsch aus, besonders wenn die letzte dicke Schicht Backkakao darüber kommt. 


Das ganze mindestens für 4 Stunden kalt stellen und dann servieren. 😊

🍓Windbeutel - Mascarpone- Erdbeer Dessert🍓

Für dieses Dessert habe ich den Boden einer Auflaufform mit Löffelbiskuits ausgelegt und mit einee Schale fein pürierten Erdbeeren übergossen. 


Dann habe ich 500 gr Mascarpone mit etwas Zucker und so viel Milch gemixt bis es cremig wurde. Etwas weniger als die Hälfte als nächste Schicht in die Auflaufform geben und glatt gestrichen. 


Dann setzt ihr Tk Windbeutel noch tiefgefroren darüber eine Packung müsste eigentlich reichen. Die restliche Creme über die Windbeutel gießen. Das müsst ihr nicht glatt streichen sondern einfach drüber geben. Sieht dann schön hügelig aus. 😊


Und zum Schluss mit Erdbeerstückchen und Mandelsplittee dekorieren. Bis zum servieren kalt stellen, am besten über Nacht 🌃

Spekulatius Trifle

Zutaten :


Ca 400 gr Spekulatius

1 große Dose Obst nach Wahl

800 ml Schlagsahne

Etwas Zucker

4 Tüten Sahnesteif

Backkakao 


Zubereitung :


Für das Trifle nehmt ihr eine große Glas Schüssel.


Die Sahne mit dem Zucker und Sahnesteif steif schlagen. Die Kekse klein brechen. Ein paar zur Seite legen für die Deko.


Den Boden der Schüssel mit Keksstückchen bedecken. Mit Sahne bedecken. Obst Stücke drauf verteilen. Dann wieder Kekse, Sahne, Obst usw...


Die letzte Schicht sollte Sshnecreme sein. Backkakao drüber streuen und mit den restlichen Keksen dekorieren. Bis zum servieren kalt stellen.


Lecker oder 😋♥️