Gebratener Wolfsbarsch mit Dillgurken, gebratenen Gnocchis und einer Limetten Teriyakisauce

Für das Wochende habe ich mir die Marley Spoon Koch Box mit zwei Fischgerichten bestellt. https://www.marleyspoon.de/

Wieder eine tolle Koch Box bei der man sich seine Gerichte aussuchen kann und dann die Lebensmittelbox frisch nach Hause geliefert bekommt. Sehr frische und gut gekühlte Lebensmittel- genau abgewogen so das nichts überbleibt oder im Müll landet.

Jede Woche gibt es 7 tolle versch...ieden Gerichte zur Auswahl- Ihr könnt Euch dann davon aussuchen welche Ihr zu Hause gerne nachkochen möchtest.
Mindestbestellwert sind 4 Portionen. Ein Gericht ist immer mindestens für 2 Personen- kann aber auch für mehrere Personen angegeben werden.

Geliefert wird immer Mittwochs & Freitags- bis spätestens 12 Uhr sind die Pakete bei Euch eingetroffen. Mit dieser Box seid Ihr an kein Abo gebunden.

Ihr braucht also nichts weiter als die Standard Zutaten wie Salz, Pfeffer, Öle und andere Kleinigkeiten zu Hause haben denn alles wird Euch frisch geliefert!

Hier könnt Ihr Euch auch noch einen super Video von Marley Spoon anschauen :)
https://www.youtube.com/watch?v=aP8_RwgdO3A&x-yt-ts=1422327029&x-yt-cl=84838260

Es ist so toll & macht mega viel Spass! Die passenden Rezepte mit genauen Kochschritten gibt's auf großen Kärtchen dazu.
So bekommt man richtig Lust zu kochen :)

 Gebratener Wolfsbarsch mit Dillgurken, gebratenen Gnocchis und einer Limetten Teriyakisauce

Zutaten für 2 Persoen:

4 Wolfsbarschfilets mit Haut
500 gr Gnocchis
1/2 Salatgurke
2 Stangen Lauchzwiebeln
1 El fein gehackten Dill
4 El Teriyakisauce
2 El Butter
Rapsöl
1 Becher Creme Fraiche
Salz
Pfeffer
Zucker
1 El Curry
1 Limette

Zubereitung:

Dillgurken:
Gurke Vierteln und un feine Scheiben schneiden. Gehackten Dill und Becher Schmand dazu. Etwas Wasser dazugeben und alles gut miteinander vermengen. Mit Salz & Pfeffer abschmecken und kalt stellen.

In einer Pfanne etwas Rapsöl erhitzen, Gnocchis darin einige Minuten braten. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und zu den Gnocchis geben, kurz mit anbraten, 1 El Butter und das Curry dazu und gut umrühren bis sich die Butter aufgelöst hat. Herd ausstellen und die Gnocchis noch etwas mit Salz würzen.

In einer separaten Pfanne den Boden der Pfanne mit Backpapier auslgegen. Etwas Rapsöl darauf geben und heiß werden lassen.

Wolfsbarsch abwaschen, trocken tupfen, mit Salz & Pfeffer würzen und mit der Haut nach unten in die heiße Pfanne legen. Ca 3-4 Minuten kross braten. Das Backpapier in der Pfanne verhindert das der Fisch festklebt. Fisch einmal wenden und zündende braten.

Für die Sauce restliche Butter schmelzen, Limettestücke dazu und kurz aufkochen lassen. Mit Teriyakisauce ablöschen und nit einer Prise Zucker würzen.

Nun alles auf einen Teller anrichten und den Fisch und die Gnocchis mit der erfrischenden Limettensauce beträufeln.

So lecker! :)


Dieser Blog-Bericht enthält Werbung.

Fisch in Kräuter Sahne Sauce

Zutaten:

300 ml Sahne

100 ml Schmand

2 EL fein gehackte Schnittlauch

2 EL fein gehackte glatte Petersilie

Salz

Pfeffer

1 zerdrückte Knoblauchzehe

1/2 TL Zucker

1 EL Speisestärke

Olivenöl

6 kleine Pangasius Filets

 

Nudeln:

2 Liter

Nudeln

4 TL Salz

 

Zubereitung:

 

  • Knoblauchzehe sehr fein hacken und mit der Gabel zerdrücken. In etwas Olivenöl anbraten.
  •  
  • Sahne und Schmand dazugeben, alles mit einem Schneebesen gut verrühren und einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.
  •  
  • 5 Mniuten köcheln lassen.
  • Nun 5 El von der Sauce in eine kleine Schale geben, Speisestärke unterrühren und wieder zu dem Topf geben.
  • Aufkochen lassen bis sie leicht andickt.
  • Etwas Wasser noch dazu und nochmals gut verrühren und köcheln lassen.
  •  
  • Schnittlauch und Petersilie sehr fein hacken und unter die Sauce geben.
  •  
  • Fisch Filet in eine Auflaufform geben, etwas salzen und die Sauce darauf geben und bei 170 Grad für ca 30 Minuten in den Ofen geben.
  •  
  • In der Zwischenzeit die Nudeln in einem großen Topf mit gesalzenem Wasser gar kochen.
  •  
  • Wenn der Fisch fertig ist zusammen mit den Nudeln anrichten und heiß servieren...

 

Fisch ist schon was sehr feines

Kartoffel Lachs Auflauf 🥔 🧀 🐠


Zutaten :
10 große Kartoffeln
1 Zwiebel
2 Lachsfilets
400 ml Schlagsahne
200 ml Milch
200 gr Schmelzkäse
100 gr Geriebenen Käse (nach Wahl)
Salz
Pfeffer
Kräuter nach Wahl
Olivenöl
Butter

Zubereitung :

Die Kartoffeln schälen und in dünne Spalten schneiden. In Salzwasser 15 Minuten köcheln lassen. Abschütten und in eine mit Butter gefettete Auflaufform geben.

Lachsfilets in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in die Auflaufform geben. Dann mit 50 gr geriebenen Käse alles vermischen.
Die Zwiebeln in feine Ringe schneiden. In Olivenöl anbraten und über den Auflauf verteilen.

Für die Sauce die Sahne und Milch aufkochen lassen. Den Schmelzkäse darin auflösen. Ordentlich mit Salz, Pfeffer und Kräuter nach Wahl abschmecken. Über den Auflauf gießen. Restlichen Käse darüber streuen.

Im Vorgeheizten Backofen Backofen bei 200 Grad Umluft 25-30 Minuten backen.

Fertig 😊 

Thunfisch Lasagne

Je nach dem was ihr für ne Auflaufform nehmt wird sie etwas höher oder eben flacher wie meine. Ich hatte ne recht große Form und vier Schichten Nudelplatten.


Thunfisch Lasagne


Zutaten :

500 gr Lasagneblätter

1 Bund Lauchzwiebeln

1 Knoblauchzehe 

1 rote Paprika 

2 Dosen Thunfisch

2 gehäufte El Tomatenmark

800 ml Gemüsebrühe

200 ml Schlagsahne

Salz

Pfeffer

Orgenao getrocknet

Öl

1 El Butter

1 El Mehl

400 ml kalte Milch

200 gr geriebenen Käse


Zubereitung :


Für die Thunfischsauce Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Knoblauch zerhacken und die Paprika ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Alles in Öl anbraten. Tomatenmark dazu und mit 800 ml Gemüsebrühe auffüllen. Da könnt ihr selbstgemachte nehmen oder auch fertige Brühe. Aufkochen lassen, Thunfisch und Sahne dazu. Dann nach Geschmack würzen und 10 Minuten köcheln lassen.


Für die Bechamélsauce Butter schmelzen lassen, Mehl dazu, alles gut miteinander vermengen und etwas rösten. Dann die kalte Milch dazu, kräftig mit einem Schneebesen schlagen so das keine Klümpchen entstehen. Mit Salz abschmecken. Sollte ne cremige Sauce werden die noch vom Löffel fließt.


Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Den Boden der Auflaufform mit etwas Thunfischsauce bedecken und darüber die Lasagneblätter legen. Etwas Bechamélsauce drüber schütten und etwas Käse. Das ganze so oft wiederholen bis ihr noch ne letzte Schicht Sauce habt. Restliche Käse drüber und dann im vorgeheizten Backofen 25 Minuten backen.


Fertig 😊